Pump aber doch kein Stunt Amazon mit Bitcoin

27-07-2021

Nun, es wurde gemunkelt, dass Amazon nun mit einem großen Kauf von Bitcoin und der Zahlungsoption für Kunden mit Krypto dem Beispiel von Tesla folgen würde. Wenn das passiert wäre, wäre es wirklich ein Knaller gewesen, denn Leute werden weniger schnell einen Tesla mit Bitcoin zahlen als dass man ein Buch oder Stabmixer mit einige Satoshi zahlt. Aber der Knaller blieb aus. Es kam ein Dementi.

Bitcoin Preis

Der Preis von Bitcoin hatte durch die Amazon-Pumpe bereits die 40.000-Dollar-Marke geknackt. Und ja, bei der Absage war mit einem Rückfall zu rechnen, aber wie so oft fiel die wichtigste Kryptomünze nur auf einer höheren Ebene zurück. Also kein Pump & Dump. Und das Gerücht wird weiter zirkulieren, denn….

Stellenangebot Krypto und Blockchain Der in Seattle ansässige Tech-Titan hat nämlich zugegeben, weitere Studien nach Krypto zu machen. Das ganze Gerücht begann ja auch erst, nachdem Amazon letzte Woche eine offene Stelle für einen Manager digitalen Währungen und Blockchain ausgeschrieben hatte.