Bitcoin nimmt Hürde 1 Billion Marktkapitalisierung

20-02-2021

Am 19. Februar hat Bitcoin die wichtige Hürde von 1 Billion US Dollar Marktkapitalisierung genommen. Gleichzeitig mit dem brechen der 55.000 USD Marke wurde diese Psychologisch wichtige Schwelle erreicht. Gold is bekannterweise bei 9 bis 10 Billionen Marktkapitalisierung.

Marktkapitalisirung Bitcoin

Bitcoin gewann diese Woche 14% und im vergangenen Monat 70%. Ankündigungen von Firmen wie Tesla, Mastercard und BNY Mellon haben dazu beigetragen. Ethereum hat gleichzeitig die Schwelle von 2000 USD durchbrochen. Alle Kryptowährungen gemeinsam sind jetzt bei $1,7 Billionen.

“Wenn man wirklich an Bitcoin glaubt als Store of Value, dann ist noch viel Steigung vorgesehen,” sagt John Wu, president von AVA Labs, eine open-source Platform für Blockchain Finanzlösungen. “Schauen wir auf Gold mit seiner Marktkapitalisierung von $9 bis $10 Billionen. Auch wenn Bitcoin nur die Hälfte dessen erreicht, hätten wir noch 4X, also $200.000. Also kann ich nicht sagen wenn die Steigung anhält."

"Eine nächste Hürde für Bitcoin wäre erst einmal Alphabet Inc zu überholen die momentan bei $1,431 Billionen ist", sagt Jacob Skaaning, portfolio manager vom crypto hedge fund ARK36. “Es wird noch grosse Schwankungen geben aber ich bin sehr bullish und ich glaube dass der Aufwärtstrend vorläufig anhält."

Möchtest du wissen wo du am besten Bitcoin kaufst?

Sie kaufen Bitcoin an einer professionellen und vertrauenswürdigen Bitcoin Börse, die sich einen guten Ruf erarbeitet hat.

Wir empfehlen Bitvavo, um mit Bitcoin zu beginnen. Weitere Informationen: Bitvavo Review order warum sollte ich Bitcoin kaufen?