Elon Musk treibt mit 7 Buchstaben Bitcoin 20% hinauf!

29-01-2021

Elon Musk schickt nicht nur Raketen zum Mond sondern auch Bitcoin. Er änderte heute morgen sein Twitter Profil zu bloss die acht Zeichen #bitcoin, plus ein Bitcoin Emoticon, schickte auch ein Tweet ab mit “Rückblickend was es unvermeidlich” und Holladeri, Holladero schoss Bitcoin von etwa 26.500 Euro um 8 Uhr 30 hinauf auf über 31.000 Euro eine Stunde später.

Früher in diesem Monat überraschte Musk schon mit der Nachricht dass er es nie weigern würde sein Gehalt in Bitcoin zu bekommen. Im Dezember gab er auf Twitter bereits an dass er möglicherweise Bitcoin auf der Bilanz von Tesla haben möchte. Damit würde er das Beispiel von der Softwarefirma MicroStrategy folgen dass ein Milliardenschweres Bitcoin Vermögen aufgebaut hat.

undefined || '' || ''

Heute hat es den Anschein das Musk sich mischt im Geschehen rundum GameStop GME. Hedge-Fonds haben gestern versucht diese Firma zu zerstören mit short Positionen, aber aus der Reddit community WallStreetBets fing man massenhaft an über die beliebte Handelsapp Robinhood Aktien GME zu kaufen. Die Hedge-Fonds verloren miljarden, fingen zu jammern an wonach viele Börsen inklusive Robinhood den Handel unterbrachen. Sofort fing WallStreetBets an Dogecoin zu kaufen, zufälligerweise das Altcoin von dem Elon Musk gesagt hat dass es sein Favorit ist. Der Preis vom Dogecoin stieg dabei aufs Fünffache.